Politik, Gesellschaft, Umwelt
/ Kursdetails

Inklusion - Ein Teil vom Ganzen


Kursnummer M1AB114
Beginn Di., 23.06.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Kati Jördel
Kursort
VHS im Stadthaus, Luise-Hensel-Saal
Kirchplatz 2, 33378 Rheda-Wiedenbrück
Alle Barrieren können wir nicht abreißen- aber viele überwinden!
"Ein Teil vom Ganzen all inklusiv e.V." setzt sich für ein inklusives, generationsübergreifendes Miteinander in der Gesellschaft ein. Der Verein will durch Aktionen, Projekte und Aufklärung ein inklusives Miteinander in der Gesellschaft fördern. Wir beraten in sozialen, behindertenrechtlichen und erzieherischen Angelegenheiten. Wir setzen uns gemeinsam für Barrierefreiheit ein und das in allen Lebensbereichen. Wir bieten gemeinsame Unternehmungen, Reisen, Workshops und verschiedene Projekte an. Wir vernetzen uns deutschlandweit, auch über die Grenzen hinaus.
Kati Jördel, die Vereinsgründerin beschreibt ihre Motivation für den Verein so: Hörst Du auf zu lachen hörst Du auf zu leben, das ist mein Lieblingsmotto. Das MUSS streichen, denn so lebt es sich leichter. Man muss sich nur bewusst sein, dass man es darf. Wenn alles nicht mehr selbstverständlich ist, was vorher Alltag war, dann beginnt man umzudenken. Ich möchte weiter mein Leben zum Abenteuer machen, ich bin auf dieser Welt und Ein Teil vom Ganzen all Inklusiv. Ihren Verein stellt Frau Jördel am heutigen Abend vor und es bietet sich in angenehmer Atmosphäre die Gelegenheit zum Gespräch.

Bitte Kursinfo beachten



Datum
23.06.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Kirchplatz 2, VHS im Stadthaus, Luise-Hensel-Saal


VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr