Politik, Gesellschaft, Umwelt

Bewegungshits für Kids im Vorschulalter


Kursnummer J1IK102
Beginn Sa., 29.09.2018, 14:30 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 35,50 € / 28,00 €
Dauer 7 Termine
Kursleitung Claudia Müller
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Kinder brauchen für ihr Leben ausreichende Bewegung. Die Bewegung, einschließlich der Wahrnehmung, ist ausschlaggebend für eine ganzheitliche Entwicklung und für die Aneignung bedeutsamer Lebenskompetenzen und Lebenserfahrungen. Viele Sportvereine und andere Organisationen bieten daher ein umfangreiches Programm für Kinder aller Altersstufen an. Doch oft gibt es die Kurse mit Eltern nur bis zu einem Alter von 4 Jahren der Kinder, oder ohne Eltern gehen sie erst ab einem späteren Alter los. Viele Eltern sind daher auf der Suche nach einem passenden Angebot für ihre Kinder genau dazwischen.
Der Kurs "Bewegungshits für Kids" greift genau in diese Nische. Er ist für Kinder im Vorschulalter, die sich im letzten Jahr vor der Schule befinden. An einigen Samstagen haben die Kinder die Möglichkeit, in der Kindertagesstätte Klawitter an einem Bewegungsangebot teilzunehmen, wo der Spaß an der Bewegung und das Ausprobieren im Vordergrund stehen. Das Angebot beinhaltet alte Spieleklassiker wie "Fischer Fischer, wie tief ist das Wasser?", Bewegungsbaustellen, Wettspiele und Bewegungsgeschichten. Wie oft die Eltern die ersten Male noch dabei sein möchten, wird individuell mit der Kursleiterin abgesprochen.

Kurs nicht zustande kommen


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr