Programm
/ Kursdetails

Workshop Faszien-Yoga


Kursnummer L3FI140
Beginn So., 26.01.2020, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Carolin Borrmann
Bemerkungen Mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Wasser, Decke, Matte
Kursort
VHS im Stadthaus, Luise-Hensel-Saal
Kirchplatz 2, 33378 Rheda-Wiedenbrück
Der Körper braucht Bewegung! Aber nicht irgendwelche, sondern diejenige, die er wirklich braucht. Faszien-Yoga wurde im Hinblick auf genau diese Bedürfnisse des Körpers entwickelt: Die gelenkoptimierten Übungen und das Ausrollen der Faszien aktivieren den Stoffwechsel umfassend und stärken zudem gezielt die gesunderhaltende Kraft des Bindegewebes. Faszien-Yoga besteht einerseits aus den intensiven Faszienmassagen mit Faszienrollen, Flows (dynamische Bewegungsabläufe) und Asanas (ruhende Körperstellungen im Yoga).
Das Ziel ist es, gezielt Bewegungseinschränkungen auszugleichen, die z. B. durch die Einseitigkeit vieler Sportarten, einer sitzenden Tätigkeit, allgemeiner Bewegungsfaulheit oder auch schwerer körperlicher Arbeit entstanden sind. Sie stärken die Balance, Beweglichkeit und Kraft.
Basierend auf medizinischem Fachwissen im Bereich der menschlichen Bewegungs-Anatomie wurden viele der in diesem Workshop angeleiteten Übungen in jahrelanger Forschung von den Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht entwickelt und deren Wirkung bestätigt.
Die Dozentin Carolin Borrmann ist Physiotherapeutin, Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht, FaYo-, Pilates- und Yogatrainerin und freut sich auf drei abwechslungsreiche, wohltuende und eventuell auch mal etwas anstrengende Stunden.
Mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Wasser, Decke, Matte




Datum
26.01.2020
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Kirchplatz 2, VHS im Stadthaus, Luise-Hensel-Saal


VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr