Programm
/ Kursdetails

Bombenstimmung - Wenn alle denken, du bist der Terrorist Gefördert durch das Bundesprogramm "Demokratie leben!"


Kursnummer K1AA103
Beginn Mo., 06.05.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 3,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Mathias Kopetzki
Kursort
VHS im Stadthaus, Luise-Hensel-Saal
Kirchplatz 2, 33378 Rheda-Wiedenbrück
Ob im Bett mit einer hübschen Frau, am Strand, im Zug, in der Schule oder gar bei der ersten Begegnung mit der leiblichen Mutter - Mathias hat im Lauf seines Lebens schon die absurdesten Geschichten erlebt, welche ihn immer wieder daran erinnern, dass er "nicht ganz deutsch" ist und als "Ausländerkind" adoptiert wurde.
Mit schwarzem Humor, viel Ironie und zugleich hochemotional erzählt er nun von kleinen Sticheleien und großen Kränkungen, seltsamen Verwechslungen und fragwürdigen erotischen Avancen, von skurrilen Begegnungen mit begriffsstutzigen Sicherheitsleuten, unbelehrbaren Lehrern und überfreundlichen Flüchtlingshelfern...

"Kopetzki gefällt mir: Er schreibt mit offenem Visier, frisch und fast forward!"
(Jan Josef Liefers)

Eine Abendkasse wird eingerichtet.

Abendkasse



Datum
06.05.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Kirchplatz 2, VHS im Stadthaus, Luise-Hensel-Saal


VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr