Programm
/ Kursdetails

50 Jahre Mission Apollo 11


Kursnummer K1NE106
Beginn Mo., 08.07.2019, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 3,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Arnold Hoppe
Kursort
Haus der Kreativität, Vortragsraum
Lange Str. 87, 33378 Rheda-Wiedenbrück
Schon immer haben Menschen in die Sterne und unendlichen Weiten hoch geschaut. Mitte des 20. Jahrhundert hat es dann endlich geklappt, der erste Mensch im Weltraum, aber was ist seit dem passiert? Neue Möglichkeiten, neue Ziele, neue Entdeckungen… Doch was genau machen Astronauten, wie Alexander Gerst 6 Monate lang auf der ISS? Und was hilft uns das hier auf der Erde? Ist die geplante Marsmission ein Projekt, die Menschen in den Tod zwingt oder ist es gar nicht so aussichtslos, wie man zuerst denkt? Was ist noch an weiteren zukünftigen Projekten geplant? Diese und viele weitere spannende Fragen wird ihnen an diesem Abend beantwortet und sie mitnehmen in die faszinierende Welt der Astronomie und Raumfahrt.
Eine Abendkasse wird eingerichtet.

Abendkasse



Datum
08.07.2019
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Lange Str. 87, Haus der Kreativität, Vortragsraum


VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr