Kultur, Gestalten
/ Kursdetails

Filmmusik I Alien – Die Faszination des Schreckens


Kursnummer O2BH101
Beginn Mo., 19.04.2021, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sören Paschke
Kursort Haus der Kreativität, Vortragsraum
Lange Str. 87, 33378 Rheda-Wiedenbrück
ACHTUNG! Neuer Kursbeginn!

1979 war das Jahr der großen Weltraumabenteuer: Star Trek startete das erste Mal als Spielfilm in den Kinos, James Bond erlebte seinen ersten Raumflug und der 2. Teil der Star Wars Saga stand in den Startlöchern. Während dieser Zeit erschuf der damals noch unbekannte Regisseur Ridley Scott eine Vision des Schreckens. Ein übermächtiges, tödliches und unheimliches Monster gelangte in die Lichtspielhäuser. Der Kampf ums Überleben machte nicht nur ihn, sondern auch Sigourney Weaver zum Superstar. Die Alien-Reihe umfasst 4 offizielle Teile die sich alle an anderen Genres orientieren. So kam es, dass für die Musik jeweils ein anderer Komponist gewählt wurde, der die Filmrichtung begleiten durfte. Mit unterschiedlichen Herangehensweisen schufen alle vier Themen die grundsätzlich verschieden, im Ganzen gesehen aber doch eine Einheit bilden.

Anmeldeschluss: 19.04.2021, 16.00 Uhr

Anmeldungen und nähere Informationen unter www.vhs-re.de, 05242 90 30-139 oder aleksandra.matuszak@vhs-re.de




Datum
19.04.2021
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Lange Str. 87, Haus der Kreativität, Vortragsraum


VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr