Junge VHS

Die Welt der Indianer Ferienworkshop für Kinder von 6 bis 10 Jahren


Kursnummer N2XA301
Beginn Mo., 12.10.2020, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 39,90 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Veronika Bußmann
Bemerkungen Bitte den Kurstext beachten!
Kursort
Alternativer Ort Herzebrock-Clarholz, auf Anfrage
nach Absprache, 33442 Herzebrock-Clarholz
Kleinere Gruppe ab 5 Kindern

Möchtest du einmal eintauchen in das abenteuerliche Leben der Indianer? Dann bist du in unserem Ferienworkshop genau richtig! Die Indianer kennen sich gut aus mit den 4 Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde, die in Harmonie sind und mit denen wir uns verbinden werden. In der Natur ist viel Platz und Zeit zum Spielen.
Welche Tiere leben hier und welche Spuren hinterlassen sie? Wir werden draußen ein Lagerfeuer machen und unsere Mahlzeiten gemeinsam zubereiten. Natürlich gehören auch die Indianerkleidung und die passende Gesichtsbemalung dazu. Unsere Bekleidung werden wir selbst gestalten und bemalen. Dazu brauchen wir einen handgenähten Lederbeutel, und unsere Pfeile werden wir selber schnitzen - genau wie die Indianer. Wir lernen hier auch die spannende Fähigkeit des Bogenschießens kennen. Geschichten über das Leben der Indianer runden das Angebot ab. Du darfst schon mal gespannt sein, wie wir unseren Stamm nennen werden und wie dein Indianername wohl lauten wird...

Info für die Eltern: Unter der Betreuung und Anleitung der Kunsttherapeutin Veronika Bußmann werden die Kinder viel draußen sein und sich mit der Natur verbinden, was eine entspannende und stärkende Wirkung hat. Mahlzeiten und Gegenstände selbst herzustellen stärkt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Die Kinder sollen dem Wetter entsprechend gekleidet sein und Wechselsachen sowie ein gutes Frühstück (keine Süßigkeiten) und Getränke mitbringen. Angeboten werden warmer Tee, Wasser und ein vollwertiges Mittagessen mit Rohkost, frischem Gemüse, Beilage wie beispielsweise Kartoffeln und Nachtisch. Die Kosten für Materialien und Mittagessen in Höhe von € 12,00 pro Kind sind vor Ort zu zahlen.

Hinweis: Eine bestehende Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie Ihres Kindes kann berücksichtigt werden, wenn Sie dies der Kursleiterin mitteilen: Fon 05245 924737 / E-Mail veronikabussmann@web.de

Warenkorb

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden




Datum
12.10.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
nach Absprache, Alternativer Ort Herzebrock-Clarholz, auf Anfrage
Datum
13.10.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
nach Absprache, Alternativer Ort Herzebrock-Clarholz, auf Anfrage


VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr