Junge VHS
/ Kursdetails

Aurora borealis - die Wunder der Polarlichter


Kursnummer 21B1NE900
Beginn Do., 04.11.2021, 19:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Marvin Hoppe
Bemerkungen Teleskop oder Feldstecher, wenn vorhanden
Kursort Zoom; digitales Angebot
,
Haben sie schon mal überlegt, eine Reise nach Spitzbergen oder einem anderen Teil des hohen Nordens zu machen, um sich die Polarlichter anzusehen? Ja? Dann hoffe ich doch, dass sie das bald machen können. Nein? Auch gut, ist vermutlich gerade im Winter eh zu kalt. Für alle, die die Frage mit Nein beantwortet haben oder schon einmal einen Vorgeschmag darauf wollen, was sie zusehen bekommen werden, folgen sie mir doch auf eine kleine digitale Reise in den Norden und wir sehen uns diese Wunder mal an. Selbstverständlich sind sie nicht die ersten, die nach oben sehen und sich fragen, was dort eigentlich leuchtet. Daher werfen wir währendessen auch einen Blick darauf, was andere Menschen zu anderen Zeiten dort oben gesehen haben. Heutzutage vermute ich mal, dass der Begriff Bifröst den meisten etwas sagen wird, wenn nicht, erkläre ich gerne, was das ist. Da dies eine Volkshochschule ist, sollte man den Bildungsauftrag aber nicht vergessen, also werde ich auch erklären, was sie dort oben überhaupt tatsächlich zu sehen bekommen. Also warum leuchtet denn unsere Atmosspäre so schön?
Leitung: Marvin Hoppe, Planetariumsgesellschaft OWL e.V."

Anmeldeschluss: 04.11.2021, 16.00 Uhr

Anmeldungen und nähere Informationen unter www.vhs-re.de, 05242 90 30-125 oder lorena.fast@vhs-re.de




Datum
04.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:00 Uhr
Ort
Zoom; digitales Angebot


VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr