2020: Speed-Dating zur Kommunalwahl

Politiker-Speed-Dating

Datum: 4. September 2020
Ort: Stadthalle Rheda-Wiedenbrück (Hauptstr. 120, 33378 Rheda-Wiedenbrück)
Zeit: 17.00–19.30 Uhr

Das Politiker-Speed-Dating war die einzige Präsenzveranstaltung in Rheda-Wiedenbrück, in der Vertreter der kandidierenden Parteien und politischen Gruppierungen ihre Ziele vorstellen und diskutieren konnten. Es haben über 100 Jugendliche und Erwachsene daran teilgenommen. Die Veranstaltung war in zwei Blöcke aufgeteilt: Im ersten Block fand eine durch das Jugendforum moderierte Diskussion statt. Im zweiten Block wurden Fragen aus dem Publikum an das Podium der Kandidierenden gerichtet. Die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker hatten in beiden Teilen nur eine begrenzte Zeit zu antworten.

Folgende Kandidierende haben an der Veranstaltung teilgenommen:


Artikel in der Neuen Westfälischen vom 01.09.2020 zum Kommunalwahl-o-mat und zum Politiker-Speed-Dating

Artikel in der Glocke vom 06.09.2020 zum Politiker-Speed-Dating

 

VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr