Aktuelles und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltungen

Theaterabend „A Mission for Sisyphos“
Theateraufführung am 16. März 2024 um 19.15 Uhr in der Aula des Einstein-Gymnasiums Rheda-Wiedenbrück

Flyer zum Theaterabend (PDF, 1,2 MB)

Aktuelles aus der Demokratiepartnerschaft

Die Demokratiepartnerschaft Rheda-Wiedenbrück startet in eine neue Förderperiode. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat die weitere Förderung bis Ende 2024 bewilligt.

Über den Begleitausschuss sind schon diverse Projekte gefördert worden, darunter etwa Projekte zur Demokratieförderung für Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Angebote im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus.

Auch im Jugendforum sind bereits einige spannende Projekte in Planung. Seit Beginn des Jahres arbeitet das JUFO in den folgenden Aktionsgruppen an Projekten:

• AG Buchclub
  • AG Vernetzung
  • AG Sport
  • AG Europäische Union
  • AG Klima & Umwelt
  • AG Comedy

Außerdem trifft sich das Jugendforum monatlich beim „Demokratischen Chillen“.

Teilnehmen können alle interessierten Jugendlichen. Bei Fragen oder Interesse ist das Jugendforum über Instagram oder per Mail an demokratie-leben@vhs-re.de erreichbar.

VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück