Tag der Ausbildung – die VHS | FARE ist dabei!

Tag der Ausbildung – die VHS | FARE ist dabei!

Auch die VHS | FARE öffnet am Samstag, 29. Februar von 10.00 bis 15.00 Uhr ihre Türen zum Tag der Ausbildung.

Wusstest Du schon, dass die Volkshochschule zwei Ausbildungsstellen im Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement anbietet? Gerne kannst Du Dich bei uns bewerben.

Spannende Einblicke liefern die Metall- und die Holzwerkstatt im vhs campus, Rheda, hier hast Du die Möglichkeit, coole Schlüsselanhänger mit Deinem Namen zu fertigen.

Außerdem lernst Du einen jungen FSJler kennen, der über seine Erfahrungen an der Grundschule sprechen wird.

Wenn Du bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz Hilfe brauchst, erfährst Du bei uns viel über die Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen oder über die berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme.

Wenn Du schon eine Ausbildung begonnen hast und Unterstützung bei schulischen Themen benötigst, informieren wir Dich über die ausbildungsbegleitenden Hilfen. Das Team freut sich schon auf Dich und wenn Du möchtest, kannst Du hier einen Lerntypentest machen.

Im Konferenzraum wartet Dominik Wedeking auf Dich und checkt Deine Bewerbungsmappe.

Du interessiert Dich für eine praxisnahe Ausbildung zum Erzieher / zur Erzieherin? Dann kannst Du mit uns über die praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher (PiA) ins Gespräch kommen, für die im Rahmen der OGGS Praktikumsstellen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch! Selbstverständlich sind auch Deine Eltern herzlich willkommen.


Website zum Tag der Ausbildung: https://t1p.de/6fez

Flyer zum Tag der Ausbildung (PDF, 2,0 MB)


Übrigens: Mitmachen lohnt sich! Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden 3 attraktive Preise verlost: 1 GoPro, 1 Sono One, 1 JBL Flip 5.
Teilnehmerkarte zum Gewinnspiel (PDF, 0,3 MB)
 

Zurück

VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr