Die Weimarer Verfassung mit „MrWissen2go“

Die Weimarer Verfassung mit „MrWissen2go“

Gefördert durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“

Die Weimarer Verfassung ist die erste demokratische Verfassung in der deutschen Geschichte. Sie war zwar in vielen Punkten sehr fortschrittlich, doch hatte sie viele Gegner.

Am Mittwoch, 20.03.2019, erklärt Mirko Drotschmann, alias „MrWissen2go“, im großen Sitzungssaal des Rathauses Rheda, wie die Weimarer Verfassung funktionierte und wo ihre Stärken und Schwächen lagen. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos.

Mirko Drotschmann arbeitet als freier Journalist, Autor und Produzent. Er absolvierte ein Studium der Geschichte und Kulturwissenschaft in Karlsruhe und ein journalistisches Volontariat beim SWR. Aktiv ist er unter anderem als Reporter für die ZDF-Kindernachrichten „logo!“ und als Moderator des Geschichtsmagazins „MDR Zeitreise“. Daneben produziert er mit seiner Firma „objektiv media“ Webvideos für Schulbuchverlage, Sender und Unternehmen und ist als „MrWissen2go“ mit einem Kanal bei YouTube vertreten.

© Schmott Photographers
Zurück

VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr