Blues und Boogie-Woogie zur Semestereröffnung

Blues und Boogie-Woogie zur Semestereröffnung

Zur Eröffnung des Sommersemesters am 28. Februar 2020 um 20.00 Uhr sind Axel Zwingenberger und Henning Pertiet mit Jazz, Blues und Boogie-Woogie zu Gast im Alten Progymnasium in Rietberg.

Sie hießen Sugar Chile Robinson, Big Joe Turner, Meade Lux Lewis und Fats Domino – sie alle waren Wegbereiter des Boogie-Woogie und hinterließen Melodien, die auch heute noch für gute Laune sorgen. Dieser Musik huldigt Axel Zwingenberger in seinen Konzerten – so zur diesjährigen Semestereröffnung in Rietberg. Seine Leidenschaft für diese Musik auch beim Publikum zu entfachen – das ist Zwingenbergers erklärtes Ziel.

Nun gibt er sich gemeinsam mit seinem Freund Henning Pertiet in Rietberg die Ehre. Wie Zwingenberger kann auch Pertiet auf Hunderte von Konzerten verweisen. Die beiden tauchen tief in die Seele des Jazz, Blues und Boogie-Woogie ein und vermögen ihr Publikum ohne viel Effekthascherei mitzureißen. Die beiden Vollblutmusiker versprechen eine rhythmusgeladene Boogie-Show auf 88 „brennenden Tasten“.
 

Das Konzert ist ausverkauft. Vorbestellungen sind nicht mehr möglich.
 

Flyer Semestereröffnung Sommersemester 2020 (PDF, 0,63 MB)

Axel Zwingenberger, © www.dobias.at
Henning Pertiet, © Ralf Reincken – www.reincken-fotodesign.de
Zurück

VHS Reckenberg-Ems

Kirchplatz 2 | 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon 05242 9030-0
Fax 05242 9030-130
briefkasten@vhs-re.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Montag bis Mittwoch  
Donnerstag
08.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr